Zitate


Ich habe mich mal auf die suche nach einigen Zitaten zum Thema Hund gemacht und stelle sie euch hier vor:

Jeder Tierbesitzer kennt es, und die Wissenschaft bestätigt es:
Vierbeinige Hausgenossen tragen viel zum Wohlbefinden des Menschen bei.
Tiere sind uns Gefährten, Erzieher, Ärzte und Psychiater in einem.
Für viele Menschen sind Haustiere überdies ein letztes, wertvolles Bindeglied zur Natur.

Du bist verantwortlich, für das was du dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Sain-Exuperys

„ Mit einem kurzem Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Louis Armstrong Satchmo.
US-amerikanischer Jazzmusiker (1900 bis 1971)

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka

Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes.Konrad Lorenz

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. 
Fürst Bismarck

Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.
Thornton Wilder

Großartige Menschen haben großartige Hunde.
Otto von Bismarck

Hunde lügen nie, wenn es um Liebe geht.
Jeffrey Moussaieff Masson

Alles Wissen, alle Fragen und Antworten finden sich im Wesen des Hunde.
Franz Kafka

Ich habe noch nie einen hinterlistigen Menschen mit einem treuen Hund kennengelernt.
James Gardner, 1840-1900

“Ein Hund spiegelt die Familie. Wer sah jemals einen munteren Hund in einer verdrießlichen Familie oder einen traurigen in einer glücklichen? Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute gefährliche”.
Arthur Conan Doyle (1859-1930), englischer Romanschriftsteller

“Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?”
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph

“Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch”.
Mark Twain

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.

(Louis Sabin)

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.

(Hildegard von Bingen)

Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

(Friedrich II, der Große)

Sprüche aus dem Internet ohne Autor

Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.

Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist nicht nur ihre Treue, ihr Charme oder sonstiges, sondern die Tatsache, das sie nichts an uns auszusetzen haben.

Wir geben dem Hund das was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe – doch der Hund gibt uns alles, was er hat!!!

Freund ist der Name eines Hundes

Der Ridgeback ist bequem und genusssüchtig, das macht ihn so menschlich.

Weitere beiträge

Checkliste für Welpenkäufer

Eine Liste von Punkten die sie beim Welpenkauf beachten sollten.Erstellt vom IRV e.V. Loehne. Worauf beim Kauf eines Welpen unbedingt zu achten ist < »

Giftig für ihren Hund

Diese Liste haben wir mal zugeschickt bekommen und halten sie für sehr Informativ. Schokolade Schokolade enthält Theobromin – diesen Kakao-Inhaltsstoff können Hunde nicht abbauen, da

DAS ALLEIN SEIN

Ich muss allein sein in den ersten Wochen langsam lernen. Kein Hund ist gerne alleine. Wie meine Vorfahren, die Wölfe fühlt ich mich nur in