Zucht aus Liebe & Leidenschaft mit Leib & Seele und jahrelanger Erfahrung.

WURFPLANUNG RUBIN RED 

Don und Dalia sind am 10.01.2022 Eltern geworden

Unserer eigens gezogene Nachzucht Hündin Dalia African von Geigers Ridgeback  ist eine kuschelige, tiefenentspannte, extrem Kinderliebe und sehr souveräne Hündin. Sie ist sehr gelehrig, mit einem unglaublich starken Nervenkostüm ausgestattet und unglaublich Menschen bezogen. Sie brachte in dieser Kombination bereits bildschöne und gesunde Familienhunde zur Welt.

Vater der Welpen ist unser prächtiger Rüde Just Do It X-Man. Wir nennen ihn Don.
Ein stattlicher und souveräner Rüde, der die Herzen von Mensch und Tier im Sturm erobert.
DON ist ein unverwechselbarer, liebevoller, hervorragend aufgestellter und vor allem gesunder Rhodesian Ridgeback Rüde. Er steht einwandfrei im Gehorsam und ist ein toller Vertreter seiner Rasse. Kinder sind sein Ein und Alles. Um Welpen kümmert er sich vorbildlich und ist ein toller Vater. Er ist stark Familien bezogen und nicht jagdlich ambitioniert, er liebt es seinem Rudel und uns zu gefallen ohne aufdringlich zu sein. Seine bisherigen Nachkommen sind sehr knochenstark mit ausdrucksvollen Köpfen und einer wundervollen Maske. Er gibt seinen Kindern erstaunlicherweise ein tolles Pigment mit. Seine Kinder sind sehr ausgeglichen und clever. Diese Verpaarung hat sich bereits einmal bewährt und die bisherigen Familien sind glücklich mit ihren Don x Dalia Kindern

Begehrte, gesunde, charakter- und wesenfeste Linien die sich über Generationen bewährt haben stoßen auch in dieser Geiger´s Ridgeback Verpaarungen aufeinander.

Wir erwarten gut pigmentierte, charackterstarke und gesunde Welpe

Das sind wir

 7 Rüden &  3 Hündinnen

RAY "der Beschützer"

Blau Rüde

Ich bin der erst geborene Rüde und  plumpse um 11:15Uhr knapp hinter meiner Schwester durchs Ziel.  Ich kam  mit einem Gewicht von 556g zur Welt und trage das blaue Bändchen.

RIA "die Wohlgenährte"

Rot Hündin

Ich bin die erst geborene Zuckerschnute in diesem Geburtsverlauf und habe den Startschuss  gegeben. Um 11:05Uhr steuerte ich mit 505g auf die Ziel gerade und Zack war ich da.

RICO "der Mächtige"

GRüN Rüde

In der ersten Stunde wollte ich es auch noch schaffen und kam on Point um 12:05Uhr. Zur Welt. Geschafft in der 60isten Minute. Ich brachte stolze 509g auf die Waage. 

RIVAN "der Umgarnende"

Orange RÜDE

Na da lass ich mich doch nicht lang bitten. In windeseile sauste ich meinen Geschwistern hinter und kam um 11:30Uhr mit sage und schreibe 518g zur Welt.

RUSTY "der kleine Rote"

HELLBLAU Rüde

Für Gleichstand muss gesorgt sein. Ich habe meine Mama eine kurze Pause gegönnt und mich dann aber wie der Blitz um 13:28Uhr mit 506g auf den Weg gemacht. Sogar die Fruchthülle habe ich hinter mir gelassen.

RUNA "die Zauberhafte"

lila Hündin

Lady Lila, Schönheit braucht halt ihre Zeit. Aber neugierig war ich ja trotzdem und so kam ich gemütlich um 12:25Uhr mit einem stolzen Geburtsgewicht von 515g zur Welt. Ich trage das wunderschöne lila Bändchen.

Rodan "der Weltenbummler"

HELLGRüN Rüde

Nach einer kurzen Pause habe ich das Rennen um das Licht der Welt erneut gestartet. Um 15:05Uhr kam ich mit 501g still und heimlich im Schlaf meine Mama zu Welt.

ROORA "das Geschenk"

PINK Hündin

Und da kam ich auch schon. Wie Gott mich schuf, glitzernd vor Schönheit bin ich meinen Brüdern direkt hinterher gerutscht und kam um 15:40Uhr mit 496g zur Welt.

Retus "der Krieger"

schwarz Rüde

Der nächste im Bunde der die Ziellinie vor der Nase hatte bin ich.  Mit dem Popo zuerst rutsche ich um 12:28Uhr mit 499g übers Ziel. Ich trage das schwarz Bändchen.

ROMULUS "der Gründer"

WEISS Rüde

Es schlägt 16:41Uhr und ich bin als nächstes dran. Auf in die Welt mit satten 489g. In unsererm Wurfbett ruhen sich meine Geschwister gerade aus. Freie Bahn an die Milchbar.

Unsere Bildergalerie.

Unsere Eltern

  •  Just Do It X-Man
  • Geburtstag: 20.03.2017
  • Vater: Red Prayd Just Do It Jo
  • Mutter: Gasira-Mayla Mashujaa
  • Größe: 67cm / Gewicht: 40kg
  • Röntgen: HD-AA, ED-Frei, OCD Schulter-Frei
  • Röntgen: Penn Hip – re: 0,27/ li: 0,28
  • Röntgen: LÜW-, Spodylose-, Patella – Frei
  • Herz: DCM SAS Ultraschall – Frei
  • En-Ectropion: Frei
  • Schilddrüse: o.B.
  • DNA eingelagert / Abstammung geprüft
  • IB:0,45% | AVK: 98,39%
  • Mean Kinship: 0,8%
  • Genetische Vielfalt: 36,50%
  • Gesundheits Indes: 109
  • R.I.GE.P alles Frei
  • Ridge Gen: R/R (ridgefest)
  • JME: N/N (frei)
  • Diltute: D/D (frei)
  • B-Locus: B/B (frei)
  • E-Locus (schwarze Maske): G/G (dominant)
  • Schlappohren: C/C (dominant)
DON ist ein unverwechselbarer, liebevoller, hervorragend aufgestellter und vor allem gesunder Rhodesian Ridgeback Don steht einwandfrei im Gehorsam, er ist ein sehr ausgeglichener Vertreter seiner Rasse.

Kinder sind sein Ein und Alles, seine beste Freundin ist derzeit 2 Jahre alt und von ihrer Seite weicht er nicht eine Sekunde.

Um Welpen kümmert er sich vorbildlich und ist ein tolles Vorbild.´Er ist sehr gelehrig und stark Familien bezogen, er ist nicht jagdlich ambitioniert, er liebt es seinem Rudel und uns zu gefallen ohne aufdringlich zu sein.

Seine optischen Points sind, ein unglaublich markanter Kopf mit einer sehr guten Belefzung, einem ausgeprägtem Stop und einer klaren gleichmässigen Maske sowie perfekt angelegte Ohren. Er hat schöne starke Knochen und eine sehr ausgeprägte Muskulatur. 

Er hat eine vorzügliche Rückenlinie und sehr gute Wickelungen. Don ist ein toller Läufer, schnell und sehr wendig. Er ist Nachkomme des wundervollen Red Prayd Just Do It Jo aka Bruce und der bezaubernden Gasira Mayla Mashuuja. Er lebt mit uns und unserem Rudel, sowie mit seinem Vater am linken Niederrhein in NRW, in der sogenannten Sonsbecker Schweiz .

Don ist komplett durchgerannt mit einwandfreiem Ergebnis, er hat ein vollständiges genetisch Profil (R.I.GE.P), seine DNA ist eingelagert, alle physiologischen Untersuchungen sind ohne Auffälligkeiten

  •  Dalia von Geiger´s Ridgeback
  • Geburtstag: 28.05.2016
  • Vater: Callmns Special Envoy
  • Mutter: Soraya Sa Di von Geiger’s Ridgeback
  • Größe: 64,50cm / Gewicht: 34kg
  • Röntgen: HD-AA, ED-Frei, OCD Schulter-Frei
  • Röntgen: Penn Hip – re: 0,37/ li: 0,34
  • Röntgen: LÜW-, Spodylose-, Patella – Frei
  • Herz: DCM SAS Ultraschall – Frei
  • En-Ectropion: Frei
  • Schilddrüse: o.B.
  • DNA eingelagert / Abstammung geprüft
  • IB:0,03% | AVK: 90,32%
  • Mean Kinship: %
  • Genetische Vielfalt: 36,40%
  • Gesundheits Indes: 108
  • R.I.GE.P alles Frei
  • Ridge Gen: R/r 
  • JME: N/N (frei)
  • Diltute: D/D (frei)
  • B-Locus: B/B (frei)
  • E-Locus (schwarze Maske): G/G (dominant)
  • Schlappohren: C/C (dominant)
Unsere Nachzuchthündin Dalia African von Geiger´s Ridgeback, Ur-Ur-Ur Enkelin unserer einzigartigen Athena.
Tochter unserer wundervollen Soraya Sa Die
und dem wunderschönen Teddy Bär Calmn´s Special Envoy aka Joey”
Dalia ist eine tiefenentspannte, gelehrige, verschmuste und liebevolle Hündin die Kinder über alles liebt.
 Sie ist eine sehr menschenbezogene und kuschelige Maus.
Sie ist nicht jagdlich ambitioniert und hat ein sehr ausgeglichenes Wesen.
Dalia ist  eine sehr  gut aufgebaute Hündin mit einem fantastischen Kopf und einem starken Pigment. Sie erfreut sich schon immer bester Gesundheit.
Von Dalia erwarten wir das sie ihren Kindern mit gutem Beispiel voran ihre Gesundheit, ihr liebevolles, entspanntes und vor allem unkompliziertes Wesen mit gibt.
Wir freuen uns auf die Entwicklung ihrer Nachzucht

 

  • Sankt Annen Weg 1 47665 Sonsbeck
  • h.w.geiger@web.de
  • (02838) 96 94 9
  • (0178) 25 88 059